9. Spieltag

30.09.2017 13:00 Uhr

Aktuelle Seite: HomeArchiv

15-Jähriges Jubiläum 2008

15 Jahre Club-Fans in Nordhalben...

Am vergangenen Samstag (09.08.08) feierten die Clubfreunde "Frankenwald Nordhalben" (OFCN-Nr. 178) das 15-jährige Bestehen. Eigentlich, so Vorstand Helmut "Ernie" Horn wurde der Fan-Club bereits vor 30 Jahren gegründet, aber irgendwann ist dann alles eingeschlafen. So wurde vor 15 Jahren erneut ein Anlauf gestartet, und obwohl zwischendurch noch mal ein kurzer Durchhänger zu beklagen war, hat sich der Fan-Club mittlerweise gefestigt und weist nunmehr fast 70 Mitglieder auf.

 

Obwohl Nordhalben nur etwa 2000 Einwohner hat, ist auch ein Bayern- und ein 1860-Fan-Club im Ort ansässig. Die Zusammenarbeit, so "Ernie" klappt aber sehr gut. Kein Wunder also, dass die Nordhalber Fußballfans das Jubiläum gemeinsam feierten.


Feuerwehr Spendenaktion 2008

Clubfans Frankenwald Nordhalben spenden 100 €...

Anlässlich des 15-jährigen Gründungsjubiläums hielten die Clubfans ein Fest ab. Der Erlös dieser Veranstaltung wurde aus der Vereinskasse aufgerundet und der Freiwilligen Feuerwehr Nordhalben gespendet. Der Vorstand des Fanclubs Helmut Horn überreichte den Betrag mit einem symbolischen Scheck an den Feuerwehrkommandanten Wolfgang Ströhlein. Die Feuerwehr wird diesen Betrag in wichtige Gerätschaften investieren und zeigte sich sehr erfreut und dankbar über diese Zuwendung. Helmut Horn bedankte sich zudem noch über die gute Zusammenarbeit zwischen der FFW Nordhalben und den Clubfans Frankenwald Nordhalben. Es ist nicht alltäglich, dass die Feuerwehr ihre Räumlichkeiten anderen Vereinen zur Verfügung stellt. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit freuen sich die Clubfans und bedanken sich auf diesem Wege noch mal recht herzlich.


Jahresabschlussfeier 2008

Jahresabschlussfeier der Clubfans Frankenwald Nordhalben...

Nachdem es schwierig war, einen passenden Termin zu finden, wurde die Jahresabschlussfeier 2008 erst am 07.02.2009 abgehalten. Zu dieser alljährlichen Veranstaltung kam etwas mehr als die Hälfte der Fanclubmitglieder zu einem Buffetessen mit gemütlichen Beisammensein. Der Fanverband schickte zu dieser Feier seinen Bezirkskoordinator Otto Scheer mit Gattin Gertrud.

Der Vorstand Helmut Horn begrüßte die anwesenden Mitglieder mit einer kleinen Rede, danach gab es reichlich zu essen. Mit vollem Magen konnten die Mitglieder der Rede von Otto Scheer zuhören. Dieser richtete besondere Grüße von Karl Teplitzki (Ehrenvorstand Fanverband), Thomas Zirngibl (Vorstand Fanverband), Siggi Schneider (Vize unseres FCN), Michael Oenning (Trainer) sowie der gesamten Vorstandschaft und Mannschaft des FCN sowie des Fanverbands aus. Danach sang Otto wieder seine berühmt berüchtigten Lieder, die alle zur Begeisterung brachten und auch zum mitsingen anregten. Otto ist außerdem sehr stolz auf seinen Bezirk, wo er für ca. 10.000 Fans betreuend tätig ist.

Danach wurden noch Gutscheine für die Mitglieder, sowie Tassen mit dem vereinseigenen Logo verteilt. Auch unserem Bezirkskoordinator wurde eine Tasse mit einem zusätzlichen Schriftzug „Kaiser Otto“ überreicht und seine Ehefrau ging auch nicht leer aus. Otto und seine Frau wurden wegen ihrer besonderen Verdienste vom Fanclub eingeladen. Dieser übernahm daher sämtliche Kosten. Danach wurde noch kräftig gefeiert und getrunken. Der Zeitpunkt, an dem die Feier ein Ende nahm, ist bis heute nicht geklärt.


Geburtstag 2. Vorstand 2009

Vize-Vorstand feierte 60.Geburtstag...

Am 27.03.2009 feierte unser 2.Vorstand Roland Witurka seinen 60.Geburtstag. Er ist Gründungsmitglied unseres Fanclubs und ist seit 4 Jahren im Vorstand tätig. Als kleines Dankeschön überreichten wir ihm eine Jacke. Er lud die anwesenden Mitglieder zum Essen und Trinken ein. Es war ein schönes, gemütliches Beisammensein bei diesem rauschenden Fest. Auf diesem Wege sagen wir für die bisher geleistete Tätigkeit und sein Engagement für unseren Verein nochmals „Vergelt´s Gott“. Wir hoffen, dass er uns noch lange treu bleibt und weiterhin ein Ehrenamt trägt.

 

 


Spende A-Jugend 2009

Spendenübergabe an A-Jugend FC Nordhalben...

Anlässlich eines Heimspiels der A-Jugend des FC Nordhalben wurde von Seiten der Clubfans Frankenwald Nordhalben eine Spende überreicht. Der zweite Vorsitzende Roland Witurka überreichte mit den Vorstandsmitgliedern Patrick Wunder und Uwe Witurka einen neuen Spielball sowie eine Geldspende für die Mannschaftskasse der Jugendmannschaft. Der Spielleiter des FC Nordhalben, Werner Wachter, bedankte sich recht herzlich für die Spende und zeigte sich sehr erfreut. Er sagte ausserdem, dass die Spende ausschliesslich der Jugend zu Gute kommt. Des Weiteren waren die Spieler über diese Aktion sehr erfreut. Damit will der Fanclub die Jugendarbeit des FC unterstützen und hofft, dass diese auch zukünftig so perfekt weitergeht.


Luca Deckelmann 2010

Nachwuchs im Hause Deckelmann...

Bei unseren Mitgliedern Steffi und Heiko Deckelmann gab es am 18.10.2009 Nachwuchs. An diesem Tag erblickte Luca das Licht der Welt. Aus diesem Anlass überreichte der Fanclub für den Stammhalter einen Pack Schnuller und einen Strampler. Die stolzen Eltern ließen es sich nicht nehmen, den Sohn gleich mit in den Fanclub eintreten zu lassen. Luca ist damit unser 92. Mitglied. Wir hoffen das er noch viel Freude an unserem Vereinsleben und vor allem am GLUBB haben wird. Auf dem Bild sind die Eltern Heiko und Steffi mit Luca, sowie als Vertreter des Fanclubs unser Kassier Uwe.






A-Jugend Spende 2010

A-Jugend Spende...

Am 26.06.2010 überreichte die Vorstandschaft der Clubfans Frankenwald Nordhalben einen WM-Spielball Jabulani an die A-Jugend des FC Nordhalben. Die verantwortlichen Betreuer sowie die Spieler der A-Jugendmannschaft zeigten sich darüber sehr erfreut und dankbar. Für den passenden Saisonabschluss wurden von Seiten des Fanclubs noch Getränke und Essen für die Grillfeier spendiert.

Damit zeigten sich die Clubfans Frankenwald Nordhalben, wie bereits im letzten Jahr, der Jugendarbeit des FC Nordhalben sehr verbunden.





Sommerfest 2010

Sommerfest 2010...

Am Samstag, 24.07.2010, feierten wir unser alljährliches Sommerfest. Es war wieder sehr gut besucht und es gab genügend zu Essen und Trinken. Wir konnten auch unser neues Mitglied Miró Falke in unseren Reihen begrüßen. Miró war gerade mal 2 Stunden auf der Welt, da meldeten ihn seine stolzen Eltern Thomas und Anya gleich in unserem Fanclub an. Das jüngste Mitglied bekam dafür Schnuller und einen Babystrampler.

Bei diesem Fest konnten wir auch einen Neueintritt verbuchen, welcher hier besonders erwähnt
werden muss.100. Mitglied ist Rainer Bartosch. Er bekam als Anerkennung vom Vorstand Helmut Horn einen Fanclub-Schal überreicht.

Bedankt wurde sich auf diesem Wege auch bei Anya Falke, die unsere Vereinsecke mit dem Vereinswappen verzierte. Dafür bekam sie eine Armbanduhr des Vereins als kleines Dankeschön.

Alles in Allem war es wieder ein gelunges Fest. Auf diesem Wege bedankt sich die Vorstandschaft
nochmals für die helfenden Hände und das gute Gelingen.


Spende FFW Nordhalben 2010

Spende an die FFW Nordhalben...

Am 18.09.2010 spendeten die Clubfans Frankenwald Nordhalbenden Erlös des diesjährigen Sommerfestes für die Nordhalbener Feuerwehr. Die Feuerwehr war darüber sehrerfreut und will die Spende über 150€ zur Anschaffung von Gerätschaften verwenden. Damit zeigten sich die
Clubfans wieder dankbar, denn die Feuerwehr überlässtjedes Jahr ihre Räumlichkeiten für dieses Fest.





 

 


Spende Gartenbauverein 2012

Gartenbauverein Nordhalben...

Die sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins Nordhalben und Umgebung überraschte der Fanclub des 1. FC Nürnberg mit einer Geldspende. Nach den Berichten der Vereinsführung des Gartenbauvereins war die Führungsmannschaft der Clubfans ins Gasthaus Wagner gekommen um den Gartenbauverein,der speziell in den letzten Jahren vieles für eine Verschönerung des öffentlichen Bereichs geleistet hat, mit einer Geldspende zu unterstützen. Die Vorsitzende des Gartenbauvereins Barbara Wachterfreute sich über eine Spende in Höhe von 250 Euro, welche wiederum in die Pflege von öffentlichen Flächen fließt.






Trauer 2013

Trauer um Gründungsmitglied...

Die Clubfans Frankenwald Nordhalben trauern um ihr Gründungsmitglied

Christian Hotz-Mai
*1953    +2013

Christian war seit der Gründung Mitglied in unserem Verein und zeitweise Kassenprüfer.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Beileid gehört seiner Frau Nicole und seiner Familie.

Zum Seitenanfang